Montag, 7. März 2016

Lemon drizzle Cake 🎂


Hallo:)
Ich wollte euch unbedingt ein Rezept vorstellen zu einem Kuchen, der nicht gerade unbekannt ist. Es handelt sich um den Lemon Drizzle Cake.



 Ich habe diesen Kuchen mehrfach auf YouTube gesehen, und wollte ihn unbedingt mal ausprobieren. Der "Hype" um diesen Kuchen ist sowas von gerechtfertigt, denn er schmeckt wirklich unglaublich lecker. Im Vergleich zu vielen anderen Kuchen ist dieser sehr saftig und schmeckt wie der Name schon sagt nach Zitrone. Ich bin wirklich verliebt!

Der Kuchen ist sehr schnell gemacht, und die Zutaten hat man eig. auch zu Hause. Allerdings benötigt ihr Bio Zitronen, da die Schale unbehandelt sein muss um sie für den Teig benutzen zu können. Kommen wir zum Rezept:

Lemon Drizzle Cake:

Teig:
200g weiche Butter
200g Zucker
275g Mehl
1 gehäuften TL Backpulver
4 Eier
5 EL Milch
Schalenabrieb von 2 unbehandelten Zitronen

Zuckerguss:
Saft von 2 Zitronen
175g Puderzucker

Alle Zutaten werden miteinander vermixt, da es sich hierbei um einen All-In-Teig handelt.
Eine möglichst tiefe Backform mit etwas Butter einfetten und mit Backpapier auslegen.
Ich empfehle euch eine Backform in den Maßen (Höhe*Breite*Länge) 6cm*15cm*30cm.
Meine Backform war doppelt so groß, aus diesem Grund ist der Kuchen sehr dünn geworden.
Teig einfüllen. In einen Vorgeheizten Ofen bei 180°C für 40min (bei tiefer Backform) oder für 25min (bei flacher Backform) backen.
Nach dem rausholen den Kuchen auf ein Gitter abkühlen lassen. Noch im heißen zustand mit einem Messer Löcher in den Kuchen stechen. Zuckerguss anrühren und gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen. Ihr könnt den Kuchen sowohl im heißen als auch im kalten Zustand servieren. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken!






2 Kommentare:

  1. Das sieht aber wirklich lecker aus! Den Kuchen kannte ich noch gar nicht :)

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen