Montag, 15. Februar 2016

Gesunde Pancakes- Rezept


Hallo...
Ich möchte euch heute mein liebstes Pancakes Rezept vorstellen. Vor 4 Monaten hatte ich dazu ein Bild gepostet mit dem Rezept, allerdings ist es auf Instagram mittlerweile untergegangen und deshalb habe ich mich dazu endschlossen das Rezept hier zu Posten.


Für 4 große Pancakes braucht ihr:
1 Ei
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse Milch, Quark oder Buttermilch   (ich persönlich bevorzuge Quark)
1 Banane
2 TL Backpulver
Agavendicksaft, Honig oder Zucker zum Süßen (Ich nehme Agavendicksaft, ist die gesündeste Alternative)


  •   Zutaten zu einem dickflüssigen Teig vermengen, je nach belieben süßen
  • Pfanne erhitzen (falls sie nicht beschichtet ist, etwas Öl hinzugeben)
  • auf mittlerer Hitze Pancakes braten ( pro Pancake ca. 2 große EL Teig)
  • Pancakes wenden, wenn sich oben Bläschen Bilden
  • Wenn ihr Beeren zuhause habt, könnt ihr sie vor dem wenden auf die rohe Seite  eures Pancakes streuen 


Mit was ihr die Pancakes isst ist natürlich euch selbst überlassen.
 Ihr könnt die ungesündere Variante mit Nutella wählen oder (meine Lieblingsvariante) mit verschiedenem Obst und Agavendicksaft. 

Mir persönlich schmeckt dieses Rezept unglaublich gut. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen