Montag, 20. Juni 2016

Pinsel Reinigung + DIY

Hallo :)
Ich kann es kaum abwarten, Mittwoch gibt es Zeugnisse und dann sind endlich Ferien :)
In den Ferien plane ich viel hier auf Blogger zu machen, unteranderem viele Posts schreiben und vielleicht verändere ich auch etwas am Design. 
Mich würde interessieren, ab wann ihr Ferien habt und ob ihr weg fahrt :)
Meine Familie und ich haben noch nichts festes Geplant, aber dafür
Freundinnen und ich. Wir haben beispielsweise vor nach Hildesheim zu fahren. Falls ihr euch fragt was das besondere an Hildesheim ist: HEMA. Hema ist ein Laden wo es so ziemlich alles gibt, und der Grund weshalb ich da unbedingt hin muss ist #filofaxing. Ein Haul wird folgen :)
Heute soll es aber um Pinselreinigung gehen. Ich habe ein DIY für euch vorbereitet, mit welchem ich meine Pinselreinigungs-Routine um einiges erleichtert habe. Meine Pinsel werden jetzt so sauer wie noch nie.
Das wars jetzt mit den Infos, lasst uns anfangen.

 Für das DIY braucht ihr lediglich eine leere CD Hülle und Heißkleber.


Zuerst habe ich mir überlegt, dass ich auf der Außenseite meine Gesichtspinsel (große Pinsel) und auf der Innenseite Augenpinsel (kleine Pinsel) gereinigt werden sollen.
Dem endsprechend habe ich auch die Muster angepasst.

Auf dem Bild untern seht ihr das Muster für die Augenpinsel, kleine Punkte, dünne Streifen, kleine Kreutze etc.  Die Idee ist, dass ihr euren Augenpinsel mit Seife und Wasser an dieser "Scheibe" in kreisenden Bewegungen reinigen könnt.


 Auf der Außenseite habe ich mich für große  Kreise, lange Linien und weites Zick-Zack-Muster endschieden. 

Das geht relativ schnell und ist wirklich Günstig, das aber auch nur wenn man alles schon zu Hause hat.
Jetzt möchte ich euch zeigen wie und womit ich meine Pinsel reinige.
Zum Pinsel reinigen verwende ich immer das Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Babydream. Kaufen könnt ihr das bei Rossmann für ca 3 Euro, was wirklich günstig ist, da die Flasche 500ml enthält. Außerdem verwende ich das Gel immer zum Abschminken, was auch wirklich super funktioniert.


Meine Schwester verwendet gerne das Reinigungsschaum von CD, welches allerdings um einiges teurer ist.

Zuerst feuchte ich den Pinsel mit Wasser an, 

und trage einen Pumpstoß Seife auf der CD auf.


Danach bewege ich den Pinsel in Kreisenden Bewegungen über die Große Musterfläche. Wie ihr seht funktioniert das wirklich gut, der Pinsel schäumt und ist schön sauber :)



Die sauberen Pinsel lege ich auf einigen Zewa-Tüchern aus, und lasse sie ca. 1 Tag trocknen.


Und et voilà: So sehen dann meine sauberen Pinsel aus.
Wocher welche Pinsel sind habe ich hier für euch aufgelistet: 

  
Ich hoffe sehr der Blogpost hat euch gefallen, weil wirklich viel Arbeit und Mühe dahinter steckt:)
Habt eine schöne Woche, und an die die ab diese Woche Ferien haben :
habt einen wundervollen Start in die Sommerferien ! ♥

Schaut mal bei der lieben Lilly vorbei, falls ihr auch Blogger seid :)
Sie gibt gerade Bloggern die Möglichkeit, eine Blogvorstellung zu Gewinnen. Zu ihrem Blog kommt ihr hier: *klick*

2 Kommentare:

  1. Tolle Idee! Ich habe leider erst Ende Juli Sommerferien, dass heißt noch eine Menge Klausuren und Präsentationen.
    LG Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Ich wohne fast direkt in Hildesheim, haha. Bei dem Hema muss man immer schauen, weil manchmal gibt es echt gute Sachen und manchmal so nichts. Aber eigentlich findet man fast immer etwas. Wäre voll cool, wenn man sich vielleicht mal sieht.

    Ganz liebe Grüße, Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen